top of page

Gastrudern / Übernachten

Die Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V. stellt ihr Gelände gerne auch vereinsexternen Sportlern zur Verfügung.

 

​

Anlegen

Wir verfügen über eine breite Steganlage und eine Slipstelle. Damit können alle Bootsklassen - auch Motorboote - bei uns an- und ablegen.

 

Übernachten

Wir verfügen über einen großen Saal, den wir für Übernachtungen anbieten. Wer lieber zelten möchte, kann dafür die große Wiese vor dem Bootshaus nutzen. Im Bootshaus selbst steht eine kleine Küche und Sanitäranlagen zur Verfügung. Mehrtägige Übernachtungen, z.B. im Rahmen eines Trainingslagers, sind kein Problem.

 

Gastrudern

Die offiziellen Trainingszeite sind mittwochs um 17:30 (während die Sommerzeit gilt) und samstags um 10:30 (ganzjährig). Es kann unabhängig von der Leistungsstufe am Training teilgenommen werden.

​

​

Bei Interesse melde dich gerne unter sport@rudergesellschaft-kassel.de

bottom of page