Anrudern - Saison 2014

Bei - dem Monat entsprechendem - gemischtem Wetter haben sich die Kasseler Ruderer und Ruderinnen am 27.04.2014 an der Drahtbrücke getroffen um die Saison 2014 mit einem kleinen Treffen, einer Ansprache des stellvertretender KRV-Vorsitzenden Holger Römer und einem anschließenden kleinen Imbiss in den Clubräumen des RCK zu beginnen. An diesem Saisonstart waren ca. 50 Ruderer und Ruderinnen vertreten, die sich auf das Wasser gewagt hatten. Auf der Drahtbrücke hielt sich der Andrang in Grenzen. Vermutlich lag das teils am Aprilwetter, das für dieses Ereignis nicht optimal war, aber wahrscheinlich eher am sehr kurzfristig festgesetzten Termin.

Die Rudergesellschaft war mit einem voll besetzten Achter, zwei Vierern und einem Zweier vertreten. Der traditionelle KRV-Achter, in dem üblicherweise die Vorsitzenden der beteiligten Vereine Platz nehmen, war diesmal leider nicht voll besetzt.

Wir freuen uns alle auf eine erfolgreiche Rudersaison 2014!


Autor: Erik Berweger
Fotos: Erik Berweger